HTTP Befehle beim Shelly Plus 1

• Hallo Profis,

ich habe eine kurze und wahrscheinlich einfache Frage auf die ich in der Suche keine Antwort finden konnte ...

Ich habe einen Shelly Motion für die Haustürbeleuchtung, dieser soll einen Shelly Plus 1 schalten, der dann mit Timer wieder aus geht.

Das hatte ich vorher mit einem Shelly 1 gelöst, dieser hat jedoch aufgegeben und wurde durch einen Shelly Plus 1 ersetzt.

Ich habe das vorher mit dem HTTP Befehl "http://user:pw@IP-Adresse/relay/0?turn=on&timer=60" gelöst, was auch funktioniert hat.

Der neue Shelly Plus 1 hat aber keinen User mehr sondern nur noch ein Passwort ... wie muss ich den Befehl denn ändern dass das wieder so funktioniert?

Danke!

EDIT:

Eben habe ich auch festgestellt dass ich über die App nicht in die Config des Shelly Plus 1 komme, hier soll ich mein PW eingeben, es ist aber admin als User vorgegeben und lässt sich auch nicht entfernen ... hat das Problem sonst auch noch jemand?

• Leider nein, habe auch noch einen zweiten Thread gefunden in dem das Thema behandelt wurde. Es scheint sich um einen Fehler zu handeln und soll mit einem Update behoben werden. admin ist hier nicht der Benutzer.

• Es scheint sich um einen Fehler zu handeln und soll mit einem Update behoben werden.

Ist ein bekannter Fehler, ja, die Entwickler wissen bescheid und arbeiten wohl dran.

• Hallo,

habe auch gerade, 17. JULI 2022 einen Shelly 1PLus gekauft.
    Weiß jemand, ob das Problem mit User/Passwort mittlerweile gelöst ist?

Der Befehl für die ältere Generation hieß ja:

http://user:passwort@192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=toggle

wie heißt nun der neue Befehl und wo muss ich das Passwort im Menue eingeben?

(Unterstellt, dass "admin" der User ist.

Danke für die neusten Infos!

p.s.:

Mein Stand ist:

Device ID: 7C87.....

Firmware version: 0.10.3

Firmware build ID: 20220617-112651/0.10.3-g7c89a05

Web build ID: 1.5.5-b3d94f1

Einmal editiert, zuletzt von Nescafegold (18. Juli 2022 um 11:29)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.