Hallo zusammen,
ich plane meinen LED Stripe durch einen RGBW2 zu erweitern, hauptsächlich, damit ich ihn einfacher ein und ausschalten kann, wenn das Heimkino dran ist, langfristig werd ich da sicher noch ein wenig mit spielen, auf der Software-Seite.
Meine Frage kommt durch die doch recht häufigen Berichte beim durchscrollen des Forums das diverse Shellys durchgebrannt (RGBW2, wohl durch zu schnelles schalten, wobei es dafür eine Lösung zu geben scheint) oder gar explodiert (Bypass, allerdings war einer davon wohl mit N angeschlossen, was selbst ich Neuling sehr verstörend fand, da dann der Bypass irgendwie sinnlos ist) sind.
Ich habe den LED RGB (leider ohne W) auf meinem Deckensegel liegen - genau wie den Rest der Lampenelektronik. Der RGBW2 soll da also auch drauf.
So rein aus Brandvermeidung, sollte ich da noch Prävention betreiben?
Ich suche noch das Material des Segels raus, ist ne Weile her, aber ich meine es war in gewisser Weise hitzeresistent.
Ihr merkt, ich lese und lese, sowohl Doku als auch im Forum - und meine Fragen werden immer mehr und mehr.
Wie soll das erst werden, wenn diese Woche die ersten Shellies ankommen und laufen (oder eben nicht laufen)?