Shelly 2.5 und Openhab

• Hallo

Habe die Shelly 2.5 soweit alles eingerichtet funkioniert soweit auch alles üver die Shelly Cloud.

Auch die Prozentanzeige das man sozusagen die errechnete Posi sehen kann ist dort auch vorhanden!

Im Openhab 3 habe ich im Moment nur einen Rollershutter item erstellt AUF/STOP/ZU

Meine Frage wie kann ich mir bei Openhab3 auch die Prozentanzeige einfügen welche ja im Cloud angezeigt wird und somit dann auch den Rolladen über diese steuern?

Danke euch

2 Mal editiert, zuletzt von gexle (2. März 2022 um 10:25)

• In meiner OH3 Installation sehe ich von Haus aus den Rollostatus in Prozent.

Ich kann auch dem Rollo immer eine Prozentangabe schicken via "send command" in welche Position er sich bewegen soll.

(Siehe Bild unten momentan 46%)

pasted-from-clipboard.png

• Du kannst unter Developer Tools

ja Widgets hinzufügen.

Da gibts im Internet Quellen und Beispiele für unterschiedliche Funktionen,

Die kannst du dann wieder als Zellen (Icons) benützen.

Die andere Alternative ist noch ein komplett anderes UI zu verwenden wie zum Beispiel HABPanel.

Hier brauchst aber z.b. auf dem Handy die OH3 Native Apps dazu, damit das Frontend richtig funktioniert.

bild.png

• Dankeschön

Habe es soweit hinbekommen nur ein Problem habe ich noch..

Die Markisen Posi in Obenhab stimmt nicht...

Geschlossen 0% ofen 100% in der Shelly Cloud stimmbt es in Obenhab nicht...kann ich das Irgendwo umstellen??

Hier der Code

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.