Ich saniere momentan einen Altbau und möchte gerne einige Bereiche über Shellies beleuchten und dabei den Shelly möglichst "versteckt" verbauen. So möchte ich z.B. die Wand am Ende des Flures im Eingangsbereich gerne umlaufend mit einem LED Stripe beleuchten.
Hierzu wollte ich diese speziellen Alu Profilleisten verwenden, da diese nur sehr wenig aufbauen. Auf eine richtige Schalung wie ei der Decke wollte ich bewusst verzichten, da man direkt daran vorbeiläuft und ich denke man dann hinter die Verschalung schauen könnte. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie ich den Shelly und das Netzteil verstecke. Direkt in die Trockenbauwand verbauen und dann mit verputzen ist denke ich keine gute Idee. Die Wahrscheinlichkeit da noch einmal ran zu müssen, ist doch recht hoch.
Eine Installationsdose mit Klemmdeckel sieht irgendwie auch echt bescheiden aus.
In einem Küchenprojekt hatte ich gesehen, dass dies mittels einer Revisionsklappe gemacht wurde. Die gibt es auch in klein, ist aber immer noch deutlich in der Wand sichtbar.
Wie habt ihr das gelöst oder gibt es gute Ideen?