Button für Aktivierung "Gartenklingel"

• Hallo zusammen,

ich habe mit zwei Shellys Plus1 das Klingeln an der Haustüre abgegriffen (OG und UG) und würde nun gerne mit Home Assistant im Garten eine Klingel klingeln lassen wenn vorne am Haus jemand klingelt. Ich würde gerne mit dem Shelly Button 1 die Aktion ein und ausschalten. Kann ich das mit dem Button 1 machen und gleichzeitig signalisieren am Button ob es gerade an oder aus ist?

Danke für eine Rückinfo dazu.

• Hallo, also mit einem Auslöser eine Automation in Homeassistant => toggel?

Habe ich gerade in Homeassistant getestet: ein Taster an einem Shelly hat eine Automation An bzw. Aus geschaltet. Geht!

Habe keinen Button, ist aber das gleiche.

Die Rückantwort wird wohl nicht funktionieren (ist ja vergleichbar mit I3 oder I4)

😎

Wenn sicher für:

An => eine Taste

Aus => andere Taste

Kannst natürlich eine Nachricht ans Handy senden „Aktion Klingel An“ oder „Aktion Klingel Aus“

Ich hoffe es hilft weiter 🤗

5626A50A-1C11-42F3-BCEC-586D220D4703.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Der Auslöser wären die Klingel, ich würde gerne in der Bedienung den Status des Shelly 1 Buttons abfragen (an bzw. aus). Wenn An dann klingelt die Klingel im Garten, wenn aus dann nicht.

Meine Frage wäre also kann ich mit dem Button an / aus schalten und kann er eventuell anzeigen ob er gerade an oder aus ist (also der Button selbst)?

• Meine Frage wäre also kann ich mit dem Button an / aus schalten

Ja

kann er eventuell anzeigen ob er gerade an oder aus ist

Nein

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile von HA auf ioBroker umgestiegen und gerade dabei ein Skript für die Gartenklingel zu erstellen mit den Shelly Plus 1.

Leider schaffe ich es nicht den richtigen Trigger zu finden. Hat jemand von euch eine Idee welcher das ist?

Vielen Dank schon mal.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.