Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier und freue mich, euch direkt mit meiner ersten Hilfeanfrage aufsuchen zu dürfen. Ich fange dann einfach mal an.
Zuerst die Gegebenheiten:
Ich bin noch relativ neu im Thema Smart Home, nutze nur HomeKit und Siri und alle meine bisherigen Geräte sind offiziell zertifiziert sowie ohne eine Bridge lauffähig.
Ich habe mir nun einen Shelly 1 bestellt, kommt Samstag an. Habe mich belesen und werde den auch ohne Probleme für HomeKit lauffähig bekommen (da bin ich sicher, liest sich ja alles sehr einfach - ist hier super beschrieben, Danke dafür).
Ich möchte den Shelly 1 mit meinem TCS Türtelefon (Modell ISH3030) verbinden.
Am Ende möchte ich, dass meine HomePod Minis als Türklingel funktionieren, also Sound abspielen wen jemand schellt. Hinzu soll man per Siri oder auch innerhalb der Apple Home-App den Türsummer / Türöffner betätigen können.
Bin wirklich gespannt, ob ich das hinbekommen werde, ist mein erstes Bastellprojekt.
Meine Frage:
Hat hier jemand bereits einen Shelly 1 an einer TCS-Anlage laufen und kann mir sagen, wie er es verkabelt hat? Da bin ich nämlich unsicher. Habe das Teil schon mal geöffnet, 4 Kabel gibt es (Gelb, Weiß, Blau und Rot, siehe Fotoanhang). Bin mal mit einem Messgerät dran und habe da maximal 24 V gemessen.
Für was welche Farbe ist, weiß ich nicht. Muss ich wohl rumprobieren.
Ist es denn egal, wo ich die Kabel beim Shelly einstecke? Also erst in den Shelly und dann innerhalb der Home-App (oder über den Browserzugriff auf den Shelly selbst) dann die Funktionen anordnen / benennen? Bei einem der Kabel schlägt das Messgerät nur aus, betätigt man die Klingel. Das wäre ja dann die Türklingel, klar.
Wie geschrieben, bin absolut neu und habe dieses Thread geöffnet, um mich die nächsten Tage etwas austauschen zu können. Kann mir nämlich vorstellen, dass das alles gar nicht mal so easy werden wird. Hat hier also jemand Tipps für mich, wäre ich sehr dankbar. Ich habe meiner Frau versprochen, dass es spätestens in einem Monat läuft und hoffe, da nicht zu viel versprochen zu haben
Ich halte euch auf dem Laufenden.