Alexa: Dritte Benachrichtigungsszene nicht mehr vorhanden

• Alle zusammen, ich habe in der Cloud eine Szene (meine erste) erstellt. Für die Benachrichtigung habe ich Alexa gewählt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 3 Benachrichtigungen pro Account frei: Sie haben noch 3 verbleibendene Benachrichtigungsszenen.

Shelly Skill in Alexa aktiviert und Gerätesuche gestartet. Die Szene wird als Gerät in Alexa gefunden. Alles perfekt.

Jetzt habe ich eine zweite Szene erstellt und wollte diese ebenfalls mit Alexa verknüpfen. Jetzt habe ich aber nur noch eine Benachrichtigung frei: Sie haben noch eine verbleibendene Benachrichtigungsszene.

Ich habe nur insgesamt nur 2 Szenen und nur eine ist mit Alexa verknüpft. Was ist passiert bzw. wie bekomme ich die dritte Benachrichtigungsszene wieder zurück. Bin etwas ratlos.

Über den Trick von Verschwundene Szenen löschen habe ich geprüft, ob ich ausversehen eine Szene-Leiche erstellt habe. Es wird aber nur die eine vorhandene Szene mit "notify "alexa_notif"" aufgelistet.

Danke und Gruß
    Nils

2 Mal editiert, zuletzt von Nilz (5. März 2022 um 22:49)

• Habe es selber gelöst, in dem ich die Aktion für Benachrichtung mit Alexa mehrmals gelöscht habe. Irgendwann stand dann wieder die Meldung: Sie haben noch 3 verbleibendene Benachrichtigungsszenen.

• Sollte es nicht mal eine Erhöhung der verfügbaren Benachrichtigungen zu Alexa geben?

Dieses Grücht hält sich hartnäckig, aber nein es ist nicht geplant!