Bitte um Info ob ich hier was falsch verstehe - oder um Ideen warum es nicht geht.
Ich betriebe (u.a.) einen Shelly EM (20220209-094734/v1.11.8-g8c7bb8d).
Dieser bietet die Option Channel 1 Overpower. Ich habe hier einen Wert von 20 (sollten 20W sein) und eine Action URL eingegeben.
Nur - es passiert einfach nichts, wenn die Leistung von unter 20W auf über 20 W wechselt.
Wenn ich die Action URL manuell im Browser aufrufe, schaltet das Relais des Ziel Shellies.
Eigentlich würde ich ja gerne das Relais des EM schalten - aber egal ob ich die eigene IP, die IP eines anderen Shellies eingebe. Es passiert einfach nichts.
Was ich erwarte - bitte korrigiert mich, wenn fas falsch ist:
a) Übersteigt die Leistung den eingestellten Wert für Overpower so wird einmalig die Action URL aufgerufen.
b) Fällt die Leistung unter den Wert für Underpower so wird einmalig die Action URL aufgerufen.
Unklar ist, wass passiert wenn die Leistung unter Overpower fällt aber nicht unter Underpower und dann wieder Overpower übersteigt. Ich würde erwarten,
dass die Action URL getriggert wird.
Screenshot anbei:
Danke für Feedback - vor allem ob ich das Ganze richtig verstehe oder einfach eine falsche Erwartungshaltung habe.
McM