Mach ich was falsch?
Ich hab einen Shelly_1 geteilt.
Jedoch kann nur der Besitzer des Shelly_1 diesen per Alexa schalten,
der andere kann diesen in der Alexa-App nicht finden?
Patrick
Mach ich was falsch?
Ich hab einen Shelly_1 geteilt.
Jedoch kann nur der Besitzer des Shelly_1 diesen per Alexa schalten,
der andere kann diesen in der Alexa-App nicht finden?
Patrick
Soll der geteilten Shelly dann auch einem anderen Alexa(Amazon)konto zugeordnet werden?
Das geht nicht. Weil das Gerät über die Cloud mit Amazon Konto verbunden ist, und der Shelly nicht auf mehren Cloudkonten verankert werden kann, mir all seinen Rechten. Bei einem geteilten Shelly kann man ja auch nicht die Einstellung im Shelly ändern, außer vom Hauptkonto.
Hänge mich hier mal dran. Ich verbaue gerade überall Shellys im Haus für Rolläden und Licht. Klappt super, auch die Integration in Alexa. Die Echo-Geräte meiner Kinder laufen auf eigenen Konten (wegen Spotify und Co), eigentlich hatte ich gehofft, ihnen einfach Zugriff auf ihr eigenes Zimmer geben zu können, indem ich nur diese GEräte entsprechend teile. Geht dann aber offenbar nur via App (was bei den kleineren am nicht vorhandenen Handy scheitert...
Oder gibt es einen Workaround?
Entweder oder...
Der, der die Shellys in der Cloud über den Skill mit Alexa verknüpft, steuert die.
Sonst nur über App/Cloud, da wären mehrere möglich, aber nicht mehr einfach zentral
Ich habe eine Idee, wäre dann mit Arbeit verbunden sollte es funktionieren.
Kann es selbst aber nicht testen, da ich nur einen Account habe und keinen zweiten dafür anlegen möchte.
Man erstellt eine Routine bei Alexa z.B. so
Screenshot_20220831-091620_Amazon Alexa.jpg
Und teilt diese dann mit dem Account der Kinder.
Eventuell können Sie dann die Geräte steuern.
Müsstest es selbst testen und wenn du es machst, bitte berichten