Regelung der Impulsdauer des I/O Signals

• Hallo Forum, die Frage ist vielleicht alt, aber wie kann ich die Dauer des Einschaltimpulses bei Shelly 1 steuern?

Folgendes Szenario - die Zentralschaltung meiner Rollos wird durch einen Tastendruck mit mehr als 300 ms gesteuert. Unter 300 ms reagiert nur ein definiertes Rollo auf den Tastendruck.

Ich hab einen Shelly 1 in die Steuerung gehängt, habe aber jetzt das Problem das das I/O Signal zu kurz ist. Wie kann ich die Dauer des I/O Signal beeinflussen?

Ich brauche keine Zustandsmeldung, die Anlage läuft steuerungsseitig auf 12V. Ob die Rollos unten oder oben sind kontrolliere ich durch Shelly Door Window 2.

Danke für eure Hilfe!

Horst

• Horst Burger:

Du musst bitte dein Anliegen etwas detaillierter beschreiben.

Konkret:

- Was bedeutet, Shelly 1 in die Steuerung gehängt ? -> Shelly 1 löst über seinen potentialfreien Schließer den Tastendruck an die Rollo - Steuerung aus ?

- Durch was wird der Shelly 1 gesteuert, also wann schaltet dieser sein Relais ?

Annahme:

Du hast einen einfachen Taster an den SW-Input des Shelly 1 angeschlossen und möchtest jetzt durch ein kurzes Drücken an deine Rollo-Steuerung einen langen Tastendruck simulieren, damit alle Rollos fahren?

-> In dem Fall müsstest du den Button type im Shelly auf Momentary stellen und den Auto-Off Timer z.B. auf 1 Sekunde einstellen.

-> Wenn du dann deinen Taster betätigst, schaltet der Shelly ein und nach 1 Sekunde wieder aus.

• Hallo, vielen Dank für deine Antwort und sorry für die ungenauen Angaben.

Der Shelly hängt an einem Taster, ist von diesem aber getrennt (Typ getrennter Schalter). Der Shelly löst über den potentialfreien Ausgang den Befehl für die Steuerung aus. Der Shelly wird ausschließlich über die App gesteuert, da eine Zustandsmeldung des Tasters nicht nötig ist.

Dein Szenario mit Momentary und Auto Off habe ich probiert, es löst das Problem aber nicht, weil dadurch die Länge des Signals nicht verändert wird. Der Shelly geht in dieser Einstellung nach 1 Sekunde in den "Off Modus" - das nutzt mir aber nichts.

Ich möchte die Dauer des Signal beeinflussen - so wie ich das mit dem Taster manuell mache. Unter 300ms nur ein definiertes Rollo, über 300ms alle Rollos.

• Versuch mal 0.2 0der 0.3 (nicht Kommer)

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.