Shelly 1 Plus mit Eltako betreiben

• Hallo, ich bin neu im Shelly Business und habe auch gleich ein Problem,

Ich hatte vor eine Stromschossschaltung mit Eltaco im Schaltschrank über Shelly 1 Plus zu schalten. Nun hab ich den ganzen Spass nach Schaltplan verdrahtet, aber der FI fliegt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im vorraus

IMG_4419[9688].jpg

Einmal editiert, zuletzt von Admin (16. Mai 2024 um 11:55) aus folgendem Grund: Bild wegen Markenrechtsverletzung gelöscht

• L1 und N gehören nicht zum gleichen RCD-Schalter.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an !

Darüber hinaus bekomme ich in meinem Berufsleben auch einige Füchtigkeitsfehler zu sehen.
    Gerade beim Streichen der Decke, werden Rücksichtslos die Drähte der Decke gleich mit gestrichen ;)
    Wenn man dann die Lampe wieder anschliessen möchte, wird in der hektik auch schon mal der PE ( grün-gelb ) mit dem N ( blau ) verwechselt.
    Das merkt man dann erst beim Schalten der Lampe.

#Flüchtigkeitsfehler vermeiden.

• L1 und N gehören nicht zum gleichen RCD-Sch

hätte ich auch selbst drauf kommen können ich Idiot^^ Problem ist nur dass ich alles rausfummeln muss, das ich hier keinen vernünftigen Stromlaufpläne zum Haus (Neubau) bekommen habe und der Kasten einfach von innen wie Scheiße aussieht wenn man die Abdeckungen abmacht.