Shelly I3 Verbindet sich nicht mit der Cloud

• mein Shelly I3 ist in meinem Netzwerk, ich kann ihn mit seiner fixen IP Adresse ansprechen, habe ein Firmwere Update gemacht, wird vom Shelly Programm erkannt (entdeckte Geräte hinzufügen) beim Button "Gerät hinzufügen" stelle ich dann Namen, Ort und Bild hinzu und drücke auf "erledigt". Dann die Meldung: "Verbinden verbindet sich mit der Cloud" Nach einiger Zeit kommt " Gerät konnte nicht zur Cloud hinzugefügt werden. Bitte überprüfen sie die Internetverbindung des Gerätes. Stellen sie sicher, dass es eingeschaltet und der Internetzugang aktiviert ist " Habe es auf dem PC und am Handy versucht. Jedesmal dasselbe Bild.

Was ist zu tun? (bevor ich mit dem Vorschlaghammer drauf losgehe) =O =O =O <X <X <X ;( ;( ;(

:/

• danke. hab ich ja soweit gemacht. aber vor pkt. 5 geht es nicht weiter. hab ich auch so beschrieben. habe schon 14 shelly's eingebunden und es hat letztendlich immer geklappt. jetzt aber eben nicht. und was ich alles ersucht habe. von hardware rest über alle drei möglichkeiten der einbindung, wlan resettet aber nichts, nada njente.

kennt sonst noch jemand einen trick?

:/

• Na Hallo,

Du kommst ja auf die WebUI den I3 aufrufen.

Ist oben rechts die Uhr oben rechts an und aktuell?

Sonst nicht darf der I3 nichts ins Internet, dann auch nicht Cloud aktivieren.

Wenn so weit alles Ok, noch mal schauen in der WebUI auch die Cloud Aus ist.

Handy mobile Daten Aus

Handy App starten, Abmelden und Anmelden. Dann im Menü rechts oben rechts „Hinzufügen eines Geräte über IP“

Wenn nicht, Eco Modus aus und Test.

Wenn das alles nicht hilft FW downgrade auf 1.11.5

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Und da gibt es auch I3 „Zicken“ die nicht mit FW 1.11.8 wollen 😎

Lesestoff:

Koeki91
    1. März 2022 um 22:16

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.