Shelly 1L schaltet Ton bei Streamingdiensten Netflix, Prime oder Disney ab

• Hallo zusammen

ich habe vor kurzem einen Shelly 1L im Wohnzimmer in einen Wandschalter eingebaut - ohne Nullleiter

Oben musste noch ein Bypass dazu, da wohl weniger wie 20 Watt anliegen

Nun zum Problem

Sobald ich den Shelly per App bediene sprich die Lampe ein-oder ausschalte, oder aber auch den Schalter an der Wand umlege, ist beim Streaming über Netflix, Prime oder Disney der Ton weg

Ich kann es jederzeit reproduzieren. Beim wieder umschalten ist der Ton dann wieder da.

Egal welche Position der Schalter oder der Shelly haben, sobald man umschaltet ist das Phänomen da, bzw. wieder weg

Hat schon mal jemand so ein Verhalten gehabt

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße

Sascha

• Mein Sony-TV schaltet bei diversen Schalthandlungen im Haus den Ton kurzzeitig ab, ohne daß ein Shelly daran beteiligt ist. Denke, das ist ein implementierter Schutz gegen Störgeräusche.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)