Shelly 1 schaltet Shelly 2.5

• Hallo zusammen,

ich habe diverse Shelly 2.5 die ich als Rollladensteuerung nutze.

Aktuell habe ich jedoch 1 Shelly der sporadisch morgens nicht im WLAN reagiert.

WLAN Empfang ist gut. Auch testweise eine feste IP Adresse gegeben, aber immer das selbe.

Aktuell muss ich dann jedes Mal die Sicherung bzw. den Shelly Stromlos machen. Sehr nervig.

Daher wollte ich als Abhilfe einen alten Shelly 1 nutzen und den vor dem eigentlichen Shelly 2.5 zu setzen. So könnte ich bei Bedarf den Shelly 2.5 über den Shelly 1 Stromlos machen und diesen dann neustarten.

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wie ich die beiden Shellys verdrahten müsste.

• Der Shelly 2.5 ist wie schon geschrieben sporadisch gerade morgens nicht erreichbar. Dann regiert der Shelly gar nicht und ist auch nicht über die IP Adresse erreichbar. Ping oder ähnliches geht auch nicht mehr.

Ich muss den Shelly dann stromlos machen.

Dann ist er wieder normal erreichbar und reagiert auch auch Web Requests und ähnliches.

Meiatens dann so nach 2-4 Tagen ist er wieder komplett nicht mehr erreichbar.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.