Shelly1 kommt nicht ins WLAN Netz FB_7490

• Hallo zusammen,

Hallo zusammen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 46J u. arbeite als HW/SW Tester im der Entwicklung für Landmaschinen Steuergerät. Smart Home ist mein Hobby, speziell die CCU3 u. Co. Vor kurzen bin ich auf shellys gestoßen u. war begeistert von den kleinen Käfern u. hab mir ein 2er Set shelly 1 besorgt.

Nun habe ich auch das Problem das ich mit dem shelly 1 nicht mein WLAN Netz komme.

Zuerst hab ich konform der Anleitung den shelly an L u. N abgeschlossen u. einen Schalter an SW abgeschlossen u. 5 mal getippt. Das Relaise klackert mehrfach. Daher gehe ich davon aus das er geresetet wurde.

Dann per Shelly cloud App versucht den shelly ins WLAN zu bringen.: das Netzwerk ausgesucht u. den Schlüssel eingetragen. Die App sucht u. sucht, bis sie dann verschwindet oder abstürzt. Das kann ich nicht so erkennen. Ich muss diese zumindest wieder aufrufen u. den Vorgang neu starten.

2 Versuch: per IP Nummer anmelden. Die vom shelly abgegebe IP 192.168.33.2 eingetragen, nach ein paar Sekunden eine Meldung, das keine Daten gefunden wurden.

3. Versuch: den shelly nee seine IP aufrufen. Die IP in den Browser eingetragen mit http:// ...... Nach ein paar Sekunden. Seite konnte nicht gefunden werden.

4. Versuch: Fritzbox aufgerufen u. die Mac Adresse vom shelly eingetragen u. die von der FB vorgeschlagene IP Nummer 192.168.178.40 übernommen.

Nochmals per App Versuch, gleiche Ergebnis.

Auch die IP im Browser aufzurufen geht nicht.

Also ich bin am Ende u. keine erste Eupherie ist total erloschen.....;(

Im Netz oder auf YouTube sah das immer soooooo einfach aus den shelly ins WLAN zu bringen u. mit der App zu steuern......

Könnt ihr mir helfen?

Gruß u. Danke

Sven

• Offizieller Beitrag

Hallo Surak ,

Willkommen im Forum! :)

Nachfolgend bitte 1:1 ausführen!!!
    Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

IP des Shelly nach Reset/Ersteinrichtung im AP-Mode ist immer 192.168.33.1!