Ich bin neu hier und ein wenig am Verzweifeln Ich habe mir ein paar Shelly 1 gekauft und auch einen Shelly Door/Window.
Die Shelly 1 funktionieren soweit ok. Nur bei einem wollte ich nachträglich über die Web-Seite mein W-Lan ändern (ich habe leider ein paar Devolo Netzwerke im Haus mit unterschiedlichen SSIDs), da das zuerst eingestellte zu schwach war. Nachdem ich die Änderung vorgenommen habe ging der Shelly 1 offline.
Ich konnte ihn zwar wieder mit der App wieder finden und die App behauptet auch ihn hinzugefügt zu haben. Allerdings ist er weder in der App zu finden noch meldet er sich in der Fritz Box an.
Nach mehrmaligem Versuchen habe ich dann gesehen woran es vermutlich liegt. Der Shelly will sich mit einer IP Adresse 192.168.xx anmelden, mein Netzwerk. Ich verwende aber die 10.0.xx Range.
Ohne Reset kann ich den Shelly nicht mehr finden. Da ich den Einbau der Shellys durch einen Elektriker vornehmen habe lassen, würde ich einen Reset gerne vermeiden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Door/Window Sensor