Erst mal einen guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und habe schon alle Themen durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Soll das Thema schon behandelt worden sein, bitte ich um einen kurzen Link.
Ich verwende Shelley 2.5 um Rollladen zu steuern. Diese habe ich mit einem Shelly Update in die Apple Home App integriert. Soweit so gut, funktioniert alles. Die Rollläden sind perfekt über den HomePod per Sprachsteuerung zu steuern.
Wenn ich jedoch das Haus verlasse und die Verbindung zum Netzwerg abbricht, dann bekomme ich in der Home-App angezeigt, dass zu den Shelleys keine Verbindung mehr besteht. Es wird angezeigt "Keine Verbindung".
Dies hat die Auswirkung, dass ich die Rollläden von unterwegs aus nicht steuern kann. Auch funktioniert die eingerichtete Automatisierung der Jalousien nicht. D.h. die Rollläden gehen nicht nach Plan hoch und runter.
Eine Funktion, dass ich die Shelleys nach dem Update in die Cloud einbinden kann, habe ich nicht gefunden. Nach dem Update sind die Shelleys auch nicht mehr über die Shelley App konfigurierbar.
Ebenfalls habe ich die Shelleys zurückgesetzt, dann in die Shelly-Cloud integriert und danach das Update eingespielt. Auch das hat nicht funktioniert.
Wichtiger als dass ich die Shelleys von unterwegs aus bedienen kann, wäre die Automatisation über die Home-App, so dass die Rollläden bei Sonnenaufgang auf bei Sonnenuntergang runtergehen. Und das zuverlässig.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße Daniel