Hallo zusammen,
ich hab mich ein wenig durch forum gesucht aber ich komm irgendwie zu keiner klaren antwort daher entschuldigt bitte falls die Frage doch schon mal aufkarm und ich den Thread nicht gefunden habe.
Ich habe bei mir einen Kellerraum mit je 3 LED Stripes als Deckenbelechtung verbaut diese hängen an eine Zigbee Hue Brige und es funktioniert soweit alles.
Ich möchte aber langsam vom HUE System weg und habe schon in einigen Räumen Shellys verbaut.
Ich möchte nun gerne die 3 LED Stripes über die Shellys Steuern und zusätzlich den Wechselsschalter aus bzw. einschalten.
Die Verkabelung Trafos usw. befindet sich in einem anderen Raum hier hab ich auch noch platz etwas an der Verdrahtung zu ändern.
Meine Frage ist nun.
Kann ich ich mit 3 Shellys RGW gleichzeitig auch einen Schalter (bei mir wechselschalter) steuern? (hat jmd evtl. ein Schaltbild?)
Ich möchte gerne weiterhin jedes Lichtband getrennt Farbe und Helligkeit steuern können aber es wäre super wenn ich über die betätigung des Hauptschalter alle 3 LED Stripes ausschalten kann und am besten noch nur zur Alexa sagen muss "Kellerlicht aus".
Ich könnte zwar auch weitere Shellys im Schalter verbauen aber ich hoffe erlichgesagt das es schon direkt mit den RGW Shellys geht.
Hintergrund ist natürlich das die KIDS immer das Licht vergessen auszuschalten
Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoss geben.