Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf den SW Eingang des Shelly, wenn man nur 1 Schalter (kein Taster hat).
Ich habe da so meine Schwierigkeiten das logisch nachzuvollziehen.
Ist es so wie ich mir denke:
Schalter wird eingeschaltet, Phase liegt am SW Eingang des Shelly an und Shelly schaltet durch (I nach O), jetzt wird über Alexa ausgeschaltet, dann liegt weiterhin Phase am SW Eingang an aber Shelly ist nicht mehr durchgeschaltet?
Jetzt wird Schalter betätigt, Phase liegt nicht mehr am SW Eingang an und Shelly schaltet wieder durch?
Der Hintergedanke ist folgender, das wir eine Stehlampe mit Zugschalter haben. Diese wird derzeit über eine Schaltsteckdose geschaltet (per Alexa oder Tablet). Zieht man aber aus Macht der Gewohnheit am Zugschalter, dann kann man diese natürlich nicht mehr per Schaltsteckdose oder Sprache einschalten....
Hier käme mir der Gedanke evtl einen Shelly in die Lampe zu verbauen um diese sowohl über den Zugschalter, als auch über Tablet oder Alexa immer schalten zu können.
Andernfalls müsste ich den Zugschalter überbrücken und einen Shelly Button in die Zuleitung setzen, was das manuelle Einschalten aber erschweren würde, da bei der Stehleuchte die Zuleitung über den Boden in den Fuß der Lampe verläuft.