Lampen gehen an

• Hallo ihr Tüftler,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich geb zu, ich hab mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt. :( sorry.

seit samstag habe ich 6 x dimmer 2 installiert was auch auf anhieb funktionierte :)

mein problem, 2 dimmer (immer die gleichen) schalten mind. 1 x / Tag das Licht an.

Ich habe noch keine weiteren Einstellungen als die von der erst installation vorgenommen.

dank euch schon mal

• neo-v 23. März 2022 um 00:06

Hat das Label von Shelly Dimmer auf Shelly Dimmer 2 geändert.
  • Hallo, beschreibe die Installation im Gegensatz zu denen die fehlerfrei funktionieren.

Also mit oder ohne Null, Verbraucher, leitungslängen, eventuelle paralellverlegung zu lLastkreisen.

• Ist ein Smarthome System beteiligt?

Wird die App genutzt? Sind Szenen aktiviert.

Wird ein Spachassi verwendet?

Also bevor ein physikalischer Effekt ,wie Leitungsinduktion als Grund genannt werden kann sind die üblichen Verdächtigungen auszuschließen.

Wenn das noch einmal passiert, dann bitte nicht zuerst das Licht versuchen auszuschalten, also Finger weg vom Schalter!

Handy zücken und im Browser die IP/status eingeben und den zurückgegebenen String untersuchen welcher Eintrag hinter "source" steht, also das kann sein ein switch, HTTP, input sein, daß hier mal angeben.

• Hallo,

nein es sind noch keine Automationen / Szenen von mir erstellt worden.

Sprach assist wird nicht genutzt, auf meinem Handy und dem Tablet ist die Shelly App installiert und ich kann damit auch das Licht schalten.

Ansonsten ist noch die Einstellung von der Installation aktiv.

Mein Plan war aber auch als nächsten Schritt die Shellys und Bosch Smart Home in die "Home connect plus" App zu integrieren.

Danke

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.