Shelly Dimmer2 Temperatur Sensor Defekt? -273 Gard

• Hallo,

Hab mir einige Shelly Dimmer2 gekauft, diese funktionieren auch alle soweit. Bis auf 2 Stück diese gehen wegen Übertemperatur immer nach paar Sekunden aus. Ein Blick auf xxx.xxx.xxx.xxx/Staus zeigt eine Temperatur von -273 Grad.

Ich denke hier stimmt etwas nicht mit dem Temperatur Sensor. Kann man diesen in der FW deaktivieren? Oder sonst etwas machen?

Hab schon verschiedene FWs probiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sangandi

• sangandi 23. März 2022 um 19:42

Hat den Titel des Themas von „Dimmer 2 Temperatur Sensor Defekt? -273 Gard“ zu „Shelly Dimmer2 Temperatur Sensor Defekt? -273 Gard“ geändert.
  • neo-v 23. März 2022 um 20:34

Hat das Label von Shelly Dimmer auf Shelly Dimmer 2 geändert.
  • Willkommen im Forum!

Beri -273° wäre der im Weltall.. ;)

Habe ich noch nicht gelesen.

Wenn ein Werksreset nicht hilft, Ticket erstellen bzw. reklamieren.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Support | Shelly Cloud
    shelly.cloud

Dieser Link ist auch im Forum unter Support/Allterco Ticketsystem zu finden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)