Hallo, ich habe seit ein paar Wochen 3 Shelly plus 1PM im Einsatz, sie haben bis jetzt auch gut funktioniert, heute habe ich aber festgestellt, das sie nicht mehr verbunden sind. Habe auch mehrere Dinge getestet, Router neu gestartet, Spannung aus und wieder an, dann wollte ich einen Reset probieren, geht auch nicht mehr, weder über den Schalter noch am Shelly selbst. Es leuchtet bei Spannung am Shelly die LED dauerhaft. Relais schalten nicht bei reset. Bei allen 3 Shellys das gleiche Problem! Hat jemand einen Tipp?
Shelly plus 1PM funktioniert nicht mehr
-
- SHELLY PLUS 1PM
-
tziebs -
26. März 2022 um 14:47 -
Unerledigt
-
-
Du hast ihn auch mal an einem Kabel auf dem Tisch gehabt und den Resetvorgang nach Anleitung durchgeführt?
Zeigt sich vll doch der AccessPoint des Shelly?
-
Sehr ungewöhnlich! Gleich 3 Shellys steigen zur selben Zeit aus!?
- Wie wurden die Shellys angeschlossen?
- Welche Last hängt am Shelly? (Leistung, induktive-/kapazitive-/ohmsche Last)
-
Das kann nicht sein, dass drei Shelly gleichzeitig den Geist aufgeben. Da ist im System etwas nicht in Ordnung.
-
Hi,
ich klinke mich hier mal ein. Nutze seit langem Shelly Plug S und Shelly 2.5.
Zum schalten einer Steckdose habe ich mir einen Shelly 1PM Plus gekauft. Einrichtung hatte soweit funktioniert und ich konnte die Steckdose schalten. Da ich ich sie nicht oft nutze merkte ich erst nicht, dass der Shelly irgendwann Offline gegangen ist. Da hängt im Sommer immer die Pool Pumpe dran. Derzeit hängt daran keine Last.
Ein Stromlos machen hat den Shelly nicht wieder zum Leben erweckt. Die LED am Device leuchtet auch nicht mehr.
Installierte FW ist:
20220330-151110/0.10.1-g8d603a2
Wie bekomme ich den Shelly wieder zum Leben?
Vielen Dank für Tipps!
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.