ACHTUNG!!! ALLE GERÄTE DER GEN2. KRITISCHER FEHLER bei Umstellung auf Sommerzeit!

  • ACHTUNG: ALLE GERÄTE DER 2. GENERATION: KRITISCHER FEHLER!

    - PLUS 1/1PM/2PM

    - PRO 4PM/1/2

    Aktualisiert:

    Wir haben einen schwerwiegenden Fehler im Zusammenhang mit der Änderung der Sommerzeit und den Zeitplänen gefunden

    Auswirkung: Geräte funktionieren überhaupt nicht mehr.

    Wenn Ihre Geräte noch funktionieren:


    1. Zeitpläne deaktivieren!!!

    Wenn Ihr Gerät nicht mehr funktioniert:

    1. Trennen Sie das Ethernet-Kabel von Ihrem Router

    2. Geräte mit Power Cycle neu starten

    3. Geräte-IP im lokalen Netzwerk gefunden

    4. Zeitpläne deaktivieren

    5. Verbinden Sie das Ethernet-Kabel mit Ihrem Router

    Unsere Entwickler sind wieder im Büro und arbeiten daran, das Problem zu beheben und neue Firmware mit Hotfix zu veröffentlichen.

    Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Geräte aktualisieren und Zeitpläne erneut aktivieren.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, wir werden unser Bestes tun, um das Problem innerhalb weniger Stunden zu beheben.

  • Fix dafür ist mittlerweile auch da (vermutlich zu spät für einige)

    [Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/index.php?attachment/29436-screenshot-2022-03-27-at-07-55-50-facebook-png/]


    Firmware 0.10.1-Beta verfügbar

    Die einzige Änderung ist die Korrektur für Zeitpläne und Sommerzeit, die dazu führt, dass Geräte nicht mehr reagieren.

    Ursache für das Problem war eine Verwechslung bei der Berechnung der Zeitdifferenz zur nächsten auszuführenden Aufgabe.

    Wir mussten eine Bibliothek forken, unseren Code patchen, um ihn kompatibel zu machen.

    Wie bereits erwähnt - wenn Sie keine Zeitpläne auf Ihren Geräten hatten oder diese nicht für diesen Samstagabend (Ortszeit) geplant hatten, sollte der Fehler keine Auswirkungen auf Ihre Geräte haben.

    Wenn Sie lieber auf eine stabile Version warten möchten, können Sie die Zeitpläne vorerst deaktivieren.