Alle Geräte und Szenen weg nach Neuanmeldung in App

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich den Shelly Skill für Alexa installiert habe, musste ich diesen natürlich mit der Shelly Cloud verbinden und dazu Benutzernamen und Passwort eingeben. Leider hatte ich das Passwort vergessen und es daher über die Android App zurückgesetzt.

    Wenn ich mich jetzt in der App anmelden, dann sind alle Geräte und Szenen weg....

    Will ich ein Gerät neu hinzufügen heißt es, dass es mit einem anderen Konto verknüpft sei.

    --> gibt es eine Möglichkeit meinem Account wieder alle Geräte und Szenen hinzuzufügen statt sie einzeln wieder anzulegen (und dafür alle Geräte erst dem anderen Account zu entziehen - es ist ja dersele

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Robert

  • Das klingt so, als wenn du vorher mit einem anderen Konto (andere Mail) angemeldet warst.. eventuell einen Tippfehler in der Mailadresse gehabt? früher konnte man sich auch ohne Validierung in der app anmelden.

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Ich würde den Support kontaktieren.

    Die Geräte und Daten sind noch in der Cloud vorhanden.

    Die Mailadresse muss sicherlich bei Allterco stimmen.

    Ein Skill wird in Alexa auch mit dem Amazon Konto verknüft.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)