Script stoppt nach 1-2 Tagen

• Hallo zusammen,

auf dem Shelly i4 läuft ein Script welches zwei Shelly Dimmer 2 steuert. Das funktioniert eigentlich wunderbar.

Allerdings ist nach 1-2 Tagen das Script plötzlich gestoppt (Status= stopped). Ich muss dann ins Web-UI des i4 und das Script wieder starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Auf dem i4 ist die neueste Firmware drauf: 0.10.0

Hier das Script:

• Hallo.

Mir gefällt die Stabilität der aktuellen Firmware zur zweiten Generation nicht. Ich kann deine Frage derzeit leider nicht beantworten. Ich habe aber einen Hinweis zum besseren Code.

Statt vieler if Abfragen kannst du eine Datenstruktur erstellen, die zudem besser pflegbar ist.

Nur mal so. Vielleicht sagt es dir zu. Auf diese Weise erhält man zu Beginn eines Scripts eine Konfigurationssequenz, die übersichtlich pflegbar ist. Und der Ablaufcode wird kürzer und damit übersichtlicher.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.