Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und beschäftige mich erst seid neustem mit Shelly. Was echt schade ist sonst hätte ich unseren Hühnerstall direkt damit ausgestattet.
Wir haben einen Hühnerstall, dieser wird aktuell über eine Eaton easy E4 gesteuert. Licht kann über Zeit oder Taster gesteuert werden, Temperatur wird überwacht (0-10V) und bei Bedarf eine Heizung eingeschaltet. Außen hängt ein Lichtsensor (0-10V) der aktuell nicht genutzt wird (sollte bei Dämmerung die Klappe schließen). Innen hängt noch eine Feuchtigkeitsmesser (0-10V) der bei Bedarf einen Lüfter schaltet. Die Klappe wird per Zeit geschaltet, oder über einen Joystick von Hand. Zur Sicherheit sind zwei Induktive Sensoren (oben / unten) zur Erkennung der Position montiert. Zusätzliche Sicherheit bringt eine Lichtschranke innen vor der Klappe (damit wird erkannt ob ein Huhn im Bereich der Klappe ist). Innen hängt noch eine Kamera die ich per App öffnen kann. Das wäre der Ist Zustand...
Ich möchte das alles über Shelly bedienen / umbauen. Beginn soll die Steuerung der Klappe werden. Es läuft übrigens alles mit 24V, meine Frage ist: kann ich für die Überwachung der Klappe den Shelly i3 nutzen, zb Klappe steht oben Sensor1 schließt und gibt 24V an einen Eingang des i3 und steuern der Klappe habe ich aktuell über Relais gemacht. Das möchte das auch weiter so machen, wäre das mit einem Shelly plus 2pm möglich? Ich bin offen für Vorschläge und Verbesserungen.
Gruß Sebastian