Shelly I3 lässt sich nicht in die App einbinden

  • Hi an alle,

    Ich verzweifele seit 2 Tagen an meinen Shelly i3.

    Ich hab diese über die WebGui wie beschrieben ins WLan eingebunden, eine Feste IP vergeben etc. Das hat alles wunderbar Funktioniert und ich kann auch über die neue Feste IP auf die Geräte zugreifen.

    Jetzt versuche ich die Geräte aber in die App hinzuzufügen aber dies klappt nicht.

    Ich suche die Geräte, diese werden auch gefunden aber die App hängt sich auf. Dabei läuft der "Ladebalken" immer weiter und es steht Connecting bei Discovered devices.

    Hab dies bei 2 i3 ausprobiert, mit fester und "freier" IP. Über die App ins WLan und über die WebGui. Alles step by step wie es auch in der hier beschriebenen Anleitung steht.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

    Für mich ist es merkwürdig, dass es genau bei beiden i3 nicht klappt. Bei den 2.5ern und dem 1ner hat es direkt Funktioniert.


    Gruß Stephan

  • Hallo Goaling,

    probiere bitte mal den herkömmlichen Weg, (Vorher resetten)

    Einbinden in die App ohne vorher zu konfigurieren.

    Ich selbst konfiguriere nie via WebUI vor und hatte bisher (Klopfen auf Holz) keine Probleme beim einbinden.

  • Hi Robert,

    Hab ich jetzt auch einmal versucht. Über den Software reset und den Resetknopf selber.

    Gerät ist in Werkseinstellung zurück. Ich hab es nur durch die App eingebunden.

    Leider ist es das selbe Bild wie vorher.IMG_E6914.JPG

    Das ist übrigens bei beiden i3 die ich hier habe so.

    Ich komme über diese Anzeige nicht hinaus.

    Ich sehe auch gerade, dass die WLan LED alle 4 sec blinkt

    Gruß

    4x Shelly 2.5, 1x Shelly 1

    Fritzbox 7590

    Apple Produkte IPhone/IPad

    Einmal editiert, zuletzt von Goaling (31. März 2022 um 14:11)

  • Bin mir nicht sicher, ob bei der Einbindung auf diese Art immer automatisch und notwendigerweise der CLOUD Zugriff im Shelly i3 aktiviert wird.

    Das solltest du mal sicherheitshalber noch kontrollieren über das Web-Interface am Shelly direkt in den Einstellungen, Cloud aktiv.

  • Bin mir nicht sicher, ob bei der Einbindung auf diese Art immer automatisch und notwendigerweise der CLOUD Zugriff im Shelly i3 aktiviert wird.

    Das solltest du mal sicherheitshalber noch kontrollieren über das Web-Interface am Shelly direkt in den Einstellungen, Cloud aktiv.

    Cloud ist standardmäßig nicht aktiv. Hab ich jetzt aktiviert , hab aber das selbe Phänomen immer noch. Die App hängt sich auch dabei auf und ich muss sie ganz schließen/beenden damit ich wieder etwas machen kann.

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