Einbindung in Cloud

  • Hallo zusammen, ich bin neu in dem Thema Shelly und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe 2 Stück "Shelly Plus 1".

    Diese habe ich dann wie empfohlen mit einer statischen IP eingebunden und konnte auch das Firmwareupdate machen. Jedoch lässt sich das Gerät nicht in die Cloud einbinden. Das verhalten tritt bei beiden Geräten auf. Habe auch einen Werksreset durchgeführt sowie versucht den Shelly mit einem anderen Internetzugang einzubinden. Beides schlägt fehlt.
    Das Einbinden eines 2.5er gestern hat dagegen sofort geklappt. Nur das Plus 1 will sich nicht verbinden lassen, was kann ich unternehmen um das Problem zu beheben? Vielen Dank.

  • Hallo Silver82,

    Willkommen im Forum.

    Welches Handy nutzt du?

    Wie hast du versucht dein Gerät einzubinden?

    Vorkonfiguriert via WebUI oder hast du den konventionellen Weg via App versucht wie er in der Anleitung beschrieben steht?

  • Vielen Dank für die Antwort. Vor ein paar Minuten habe ich es jetzt doch geschafft die Geräte alle einzubinden. Das Thema ist somit erledigt.

    Zunächst nutzte ich den konventionellen Weg via App doch der klappte bei keinem Gerät. Also versuchte ich es nun so (was zu Erfolg führte):

    1. Werksreset dann Strom getrennt und 1 Stunde gewartet damit der Speicher auch wirklich leer ist.

    2. Auf der direkten Weboberfläche des Shelly nur Wlan konfiguriert ohne statischer IP

    3. Dann wieder ins Heimnetz mit dem Handy und den Shelly von der App suchen lassen. Dort dann das Gerät hinzugefügt. Auch hier wurde die Cloud nicht direkt eingebunden.

    4. In der App die Cloudfunktion nochmal aktiviert - und dann hats geklappt.

    5. Anschließend die Einstellung fertiggestellt sowie eine Statische IP gesetzt läuft 1A. :)

    Wie gesagt hab noch nicht viel Erfahrung damit gesammelt doch nun kann ich bei weitern Geräten einfacher einbinden =)

  • Zu Punkt 3, du musst zum verbinden mit der App immer in deinem Heimnetz sein, er verbindet sich dann im einbindevorgang mit dem Shelly und wieder zurück in dein heimnetz!

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider das selbe Problem und komme nicht weiter.

    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Shelly 1 plus das dieser sich nicht mit der App steuern und dieser sich nicht in die Cloud einbinden lässt?

    Mein Shelly 1 plus ist im Testaufbau bei mir am Tisch, dieser hat eine feste IP ließ sich per App für die Wlan Verbindung auch per Shelly App einrichten aber eine Steuerung des Relase ist per App nicht möglich!

    Gefunden wird der Shelly per Browser unter seiner IP Adresse und per App aber das Schalten geht nur per Browser. Unter dem Reiter Cloud wird der Aktivierungshaken nach dem setzten immer wieder entfernt

    Gerät ist mehrmals zurückgesetzt worden auch eine andere Wlan Verbindung habe ich ausprobiert. Was kann ich hier machen jemand eine Idee ? oder schonmal das selbe gehabt.

    lieben Gruß Björn

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.