Hallo,
Nachdem ich jetzt erfolgreich einen ersten Shelly 1 eingebaut habe, geht es jetzt an die Jalousiensteuerung.
Ausgangssituation:
Alle Jalousien sind Teil eines Mehrfamilienhauses und werden durch ein Warema Climatronic mehr schlecht als recht gesteuert.
Das heißt, die Jalousien werden zentral bei Starkwind etc. hochgefahren. Jedoch ist die Steuerung hier sehr sensibel, das liegt an den empfindlichen Jalousien. In der Praxis fährt man die Jalousien im Sommer morgens runter, aber nachdem z. B. der Mülllaster durch die Strasse gerauscht ist, fahren die Jalousien hoch und danach bleiben sie den ganzen Tag oben.
Meine Idee: ich baue an allen Tastern Shelly 2.5 ein, dann kann ich im Sommer abhängig vom Wetter die Jalousien alle 15 min ansteuern zum runterfahren. Damit sollte ein Problem minimalinvasiv gelöst sein.
Jetzt habe ich den Taster ausgemacht, aber es scheint mir hier der Plus Pol zu fehlen, um die 24V DC Steuerung zu nutzen.
Wie kann ich das am besten lösen?
Neben den 3 sichtbaren Kabeln ist nur noch der grün-gelbe Schutzleiter in der Dose.
Wo bekomme ich einen Pluspol zum Anschluss an Shelly2.5 N her?
Oder habe ich hier noch einen Denkfehler?
Danke schon Mal vorab!