Shelly plus 1PM kann keine Verbindung zur Cloud aufbauen

• Hallo,

ich habe u.a. einen Shelly plus 1PM istalliert. Die Einbindung ins Netz und alles Folgende funktioniert super. Allerdings kann der Shelly irgendwie keine Verbindung zur Cloud aufbauen. Nach kurzer Zeit erscheint er erst als "verbinden", dann als offline. Im Browser wird "Connecting..." angezeigt, aber nach Aktualisierung ist der Schieber wieder auf "Disconnected".Er ist noch über den Browser direkt erreichbar. Dort ist die Cloud Funktion wieder abgeschaltet. Alle alle meine anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Ich habe dem Shelly schon eine feste IP gegeben (Erst nur vom Shelly aus, dann nur vom Router aus und dann beides) selbstständige Portfreigabe ist aktiviert und ich habe auch schon mal alle Ports freigegeben. Ach so und unzählige Male habe ich den Shelly zurückgesetzt und neu eingebunden.

Ich habe weiter installiert einen Shelly 3EM, einen Shelly 1 PM und einen Shelly Plug S . Alle arbeiten einwandfrei und sind in der Cloud sicht- und bedienbar.

Mein Router ist eine FB 7490

Hat eine/er noch eine Idee.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Hallo sevenofone

Bei mir das gleiche! Shelly Plus PM verbindet sich einfach nicht mit der Cloud!
    Mehrmaliges zurückstetzen, neu starten, neu einrichten, neu einbinden. Alles umsonst! :(

Habe jetzt eine Shelly 1 ohne Probleme in die Cloud einbinden können. Aber leider der Plus PM verbindet sich einfach nicht mit der Cloud!!
    Das Forum bereits von hinten bis voren durchsucht und leider nichts gefunden!

Auch ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

• Bei einem Gerät der Generation 2???

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.