Keine Symbol Anzeige bei Ios. Software ?

• Erst einmal Grüß Gott aus Franken im Forum.

Ich lese schon einige Zeit mit und es ist viel sehr gut erklärt. Toll die kleinen Shellys. Was ich nicht verstehe, dass Fotos von Einstellungen meist inEnglich gezeigt werden. Warum benutt man nicht Deutsch?

Aber die eigentliche Frage:

In Windows und Android erscheinen so die Anzeige mit Symbolen an der rechten Seite.

Foto Anhang 1

Am IPhon und pad ohne Symbole.

Foto Anhang 2

Habe ich etwas falsch eingestellt???

Danke

• bei mir ist es grundsätzlich so, wie auf deinem 2. foto.

im browser auf dem pc und bei meinen androidgeräten.
    das symbol erscheint erst, wenn ich ein gerät angeklickt habe und dann wieder zurück gehe.

dies ist seit der beta phase der neue app, davor waren die symbole immer zu sehen.

• Was ich nicht verstehe, dass Fotos von Einstellungen meist inEnglich gezeigt werden. Warum benutt man nicht Deutsch?

Die WebUI spricht mit uns ausschließlich englisch! Damit ist eine Konfiguration für alle Nutzer des Forums eindeutig zu dokumentieren.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Bei mir werden die Symbole auch in der IOS-App am Smartphone angezeigt. Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass das mit der Schriftgrösse zusammen hängt (Platzbedarf).

Das mit den Screenshots in meist Englisch beruht wahrscheinlich zum einen darauf, dass das WebUI immer „english“ ist (wie thgoebel schon sagte), und zum anderen sind die Übersetzungen in der App oft „Denkwürdig“.

BTW:

Witzig finde ich dein Bild für die Garage… ^^

C94B29E6-2F8C-4E21-8F65-D486BCDCA19D.png

• Kann man das in Shelly einstellen. Finde nichts oder Schriftgröße am Iphone? An 2 Ipad mit normaler Schriftgröße zeigt es auch nichts an

Einmal editiert, zuletzt von neo-v (3. April 2022 um 13:45) aus folgendem Grund: Frage aus Vollzitat gelöst, Vollzitat entfernt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.