Kann man sich den Öffnungsstatus einer Garage mithilfe eines externen DW2 Sensors im Shelly der Garage anzeigen lassen? Aktuell sehe ich zwar den Sensor als eigenständiges Produkt, bekomme den Öffnungs-Status aber nicht in den Shelly 1 rein, der die Garage steuert. Da der Shelly 1 über keinen eigenständigen Sensor verfügt, steht dort immer nur, dass die Garage geschlossen sei. Mir wäre es lieb, wenn der Garagen-Shelly die Öffnungsinformation aus dem DW 2 übernehmen könnte. Geht das? Danke für eure Hilfe.
Zustand einer Garage mit externem DW 2 Sensor anzeigen lassen?
-
- Shelly D/W2
-
Tim Koster -
3. April 2022 um 18:50 -
Unerledigt
-
-
Dann spiegelt der DW den Zustand wider. Klar.
Ich habe einen externen MK-Schalter dafür am SW des Shelly1 und diesen auf "Detached".
-
Danke Stefan, aber wie hast Du die verbunden, also detached?
-
Der Shelly wird mit 24V betrieben, der MK bedient den SW. Im Setup steht der Schalter auf "detached".
Im Ergebnis zeigt der Schalter mit dem Strich, ob das Tor auf oder zu ist:
-
Wenn du eh schon einen Shelly 1 hast zum Öffnen, dann setz einen AddOn drauf, nimm dazu einen Magnetschalter und du hast alles was du brauchst.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.