Hallo zusammen
Ich habe einen Shelly Plus 2PM an meinen Storenaktor angeschlossen.
Der Aktor ist ein Griesser EasyComfort MG6. Nach meinem Verständnis hat dieser Gleichstromeingänge von jedem Lokaltaster.
Meine Taster sind nicht arretierend. Wenn ich länger als 0.4 Sekunden drücke, dann geht der Storen ganz nach oben (bzw. unten). Weniger als 0.4 Sekunden verändert nur den Lamellenwinkel.
Hier ein kurzes Video (dies ist der Storen, bei welchem ich den Shelly angeschlossen habe)
Nun funktioniert die Steuerung aber weder in der Shelly App, noch über den Lokaltaster.
Ich weiss, dass der Storen noch funktioniert, weil ich dem Aktor über einen Bus (Griesser Bus) einen separaten Befehl geben kann. Dies funktioniert noch.
Diese Befehle steuern jedoch die ganze Fassade, was der Grund ist, weshalb ich den Shelly einsetzen möchte.
Könnt ihr mir sagen, ob die Konfiguration in dem oben verlinkten Foto korrekt ist für meinen Tastertyp und Storentyp?
Persönlich verstehe ich nicht genau, was die drei Optionen unter 'Control Button Mode' bedeuten sollen. Jedoch habe ich verschiedenste Kombinationen ausprobiert.
Danke