Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum muss ich bei einem Shelly 2.5 zwei Kabel an die beiden L-Anschlüsse befestigen? Warum wird die Phase nicht intern weitergeleitet? Ein zusätzliches Kabel und ein zusätzlicher Anschluss an einer Wago-Klemme kostet wertvollen Platz in den ohnehin schon sehr engen Dosen. Gerade wenn mehrere Shellys installiert werden addiert sich der zusätzliche Platzbedarf.
Warum hat der Shelly 2.5 zwei L-Anschlüsse?
-
- Shelly 2.5
-
Home-Kid -
6. April 2022 um 22:15 -
Unerledigt
-
-
Die Phase wird intern weitergeleitet - die beiden L-Klemmen sind intern verbunden! Bei den niedrigen Anschlussleistungen, die für den Shelly 2.5 empfohlen werden, weil er sonst gerne überhitzt, besteht kein Grund, die Phase mit zweimal 1,5qmm zuzuführen.
-
Der Gedanke von Allterco könnte gewesen sein...
Platz für eine Schraubklemme übrig und an dem "freien" L kann direkt der Doppeltaster/Doppelschalter angeschlossen werden.
Eine UP-Klemme gespart
-
Vielen Dank! Meine Shellys zeigen ca. 50 Grad Temperatur an.
-
Der Gedanke von Allterco könnte gewesen sein...
Platz für eine Schraubklemme übrig und an dem "freien" L kann direkt der Doppeltaster/Doppelschalter angeschlossen werden.
Eine UP-Klemme gespart
D.h. Ich könnte könnte den ersten Shelly am „richtigen“ anschließen und dann vom leeren L-Anschluss ein Kabel zum L-Anschluss des nächsten Shelly legen? Das würde wirklich Platz einsparen.
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.