Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu der INFO Spalte dieser "Events" bzw. einen Log in dem ich mehr Infos zu jeder Zeile finde was da genau passiert ist ?
z.B. bekam ich einen Popup dass mein Switch Waschmaschine wegen Overcurrent abgeschaltet hat, wo sehe ich diese "Overcurrent" Meldung in dieser oder einer anderen Ansicht ????
Und was bedeuten die roten und grünen Symbole bei meinem "Boiler 2 Temp Sensors ? Am Switch ist nichts angehängt, nur am add-on 2 Temperatur-Sensoren.
Gibt es irgendwo nähere Infos zu dem "Event-Log" in der App/Cloud ?
-
- Shelly 1
-
MrGPS -
12. April 2022 um 00:27 -
Unerledigt
-
-
Am Beispiel eines Shelly1:
grün = Relais an
rot = Relais aus
Die Overcurrent-Meldung kommt nur per Popup, im Log dürfte das der eine Eintrag ganz oben (ohne Symbol) sein.
einen Log in dem ich mehr Infos zu jeder Zeile finde was da genau passiert ist ?
mehr als an/aus kann ein Shelly 1 ja normalerweise nicht.. Je nach Shelly tauchen da aber auch ein paar mehr Infos auf (siehe Screenshot).
-
Und was bedeuten die roten und grünen Symbole bei meinem "Boiler 2 Temp Sensors
Guten Morgen,
und dein Boiler 2 hat ja trotzdem ein Relais zum an und aus schalten.
Wenn das nicht von dir geschaltet wurde und auch von keinem anderem System dann gebe mal bitte im kurz nach einem Event:
Ip/status im Browser ein und zeige uns diese im Screenshot ?
-
Danke für die Infos,
bez. Boiler 2: da hängen nur 2 Temperatur Sensoren am Shelly1 dran, am switch hängt nichts und er wird auch weder über Schalter noch sonstwie gesteuert.
Status liefere ich beim nächsten Event.
bez. Waschmaschine: Der leere Eintrag am 11.4. 11:37h dürfte wirklich der Max Power Protection Popup gewesen sein. Da war der default Wert von 1800 unter safety eingestellt.
Schade dass die keine Info dazu liefern was es war, wenn schon aus Platzgründen nicht in der Anzeige, aber zumindest wenn man drauf clickt wäre es hilfreich zu wissen was da passiert ist.
Seven of nine: bei deinem Screenshot vom Sensor Keller ist ein Uhr symbol dabei. Bedeutet das Symbol dass da ein Timer ausgelöst wurde ?
Ist das ein Shelly 1 mit Temperatur und einem Feuchtigkeits Sensor ? Ich dachte man kann nur entweder/oder verbauen.
D.h. ich könnte bei meinem Boiler 2 zu den 2 Temperatur Sensoren noch einen Feuchtigkeitssensor dazu montieren ? Welchen verwendest du da ?
Oder ist das der Shelly Flood ?
-
zu den 2 Temperatur Sensoren noch einen Feuchtigkeitssensor
Guten Morgen,
An einen Shelly mit AddOn gehen entweder bis zu drei Temp Sensoren ODER einen DHT21 bzw. DHT22 mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.