Hallo
Also ich wusste jetzt leider nicht wie ich das am dümmsten in der Titel bekomme.
Auch hab ich in der Suche leider nichts gefunden, da dort immer der BWM den Shelly schaltet-bei mir ist es umgekehrt.
Grundsätzlicher Aufbau: um den Kabelsalat deutlich zu verringern, habe ich die Außenbeleuchtung zusammengelegt. Ein Schalter für Dauerlicht und ein BWM für die Nacht.
Geschaltet alles über einen 2.5.
Der Schalter geht ganz normal am shelly und schaltet den einen Ausgang. Der BWM hängt nur mit der Versorgungsspannung am shelly, schaltet also "selber", der shelly macht nur zu den gewünschten Zeiten "auf".
Die beiden Ausgänge werden hinter dem shelly zusammengefasst.
Der Eingang mit dem Schalter läuft auf "Kippschalter", die Versorgung des BWM läuft auf "Momentary".
Folgendes Problem:
Der BWM soll nur zu festgelegten Zeiten versorgt werden. Für "das Problem" ist es auch egal, ob ich die automatische schaltung (Sonnenaufgang/-untergang) oder die Zeitschaltuhr nutze.
Beim BWM ist es so, das er, nachdem spannung angelegt wurde, kurz ein/aus schaltet, dann geht er wieder aus und funktioniert normal.
So klappte das auch vorher mit einer simplen Zeitschaltuhr, jedoch nicht mit dem shelly.
Der Shelly schaltet ein, der BWM macht seinen test, geht wieder aus....und ein paar Sekunden später, wieder dauerhaft an...!?
Abstellen lässt sich das nur, indem man den shelly einmal manuell aus und wieder einschaltet...
Dann funktioniert alles wie es soll.
Ebenso geht es, wenn man die Zeitautomatiken rausnimmt und sich manuell um die schaltung kümmert.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee dazu?