WLAN über Repeater

• Moin,

kann es sein das die Shelly die Verbindung über einen Repeater nicht wollen? Hab meinen Shelly 1PM ja im Verteilerkasten der in die Wand eingelassen ist. Auf der Rückseite der Wand ist gleich ein Fritz!Repeater, aber der Shelly verbindet sich mit der Fritz!Box die ganz oben auf dem Boden an der Wand hängt. Die Verbindung ist natürlich mehr schlecht als recht. Wie bekomme ich den Shelly dazu die Verbindung über den Repeater zu machen? Der 4Pro hat das gemacht.

-----

viele Grüße

Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bei mir gibt es keine Probleme. Auch die 1PM verbinden sich zu den Repeatern.

Welche Repeater hast Du denn und wie sind die angebunden? Per LAN oder nur als reiner Repeater per WLAN?

Ich habe im Haus verteilt 5 Stück Fritz 450E die (incl. der Fritzbox 7490) als Mesh konfiguriert sind.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

OK, aber wie ist der 1750 an Dein Netzwerk angebunden? Per LAN-Kabel oder per WLAN?

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Vergib mal als Gateway die IP des Repeaters nicht des Routers.

Durch diese Aktion sind meine Shellys von rot auf grün gesprungen!

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.