Shelly PLUS 1 kein Update

• Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen die Firmware des Shelly Plus 1 upzudaten. Aktuell ist die Firmware 0.70 auf den Shellys installiert. Über die App bekomme ich die Version 0.10.1 angezeigt. Immer wenn ich dann auf aktualisieren drücke zeigt die App dann error_114 an und das Firmware Ipdate konnte nicht gestartet werden. Über die WebGUI wird mir kein Update angezeigt. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Meine Netzrecherche hat leider kein Ergebnis gebracht. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank

• Hilfreichste Antwort

Hallo und willkommen im Forum. :)

Wenn Du das WEB-UI aufrufst, hat der Shelly dann oben rechts eine Uhrzeit? Hört sich an, als ob Dein Shelly kein Zugriff auf das Internet hat.

Eventuell wirst Du auch in den Einsteigertipps fündig, was weitere Möglichkeiten angeht. ;)

• Willkommen,

versuche im WEB-UI die Cloud zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Schaue dann nach ob nach Reboot ein Update im Web-UI angeboten wird.

• Vielen Dank für Euren Input. Bin mittlerweile erfolgreich gewesen. Es war die Internetverbindung vielmehr die Firewall, die hat geblockt hat. Ich habe letztlich den richtigen Eintrag in der FW gesetzt und siehe da ... Es läuft. Ich war am Anfang nur etwas irritiert, da die Verbindung zur Cloud angezeigt wurde. Da neigt man dazu zu glauben, dass dies Verbindung ins Netz steht. :whistling:

• woody76 15. April 2022 um 00:09

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.