Grüezi aus dem schönen Tessin,
ich hoffe mir kann jemand bei der Smart Planung der Heizung helfen.
Ich habe habe gerade gestern den Shelly 2.5 für die Rolos bestellt und sollte einfach zu verbauen sein. Ich möchte auch meine Fussbodenheizung in meiner Wohnung im Block über eine App von überall aus steuern und bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und eleganter Lösung. Zur Zeit habe ich nur manuelle stellantriebe (9Stk.), total 3 räume, 1 Wohnzimmer, 1 bad und 1 Dusche. Siehe Bild Verteiler. Es sind auch keine Thermostate installiert. Die Wärempumpe wärmt total 5 Wohnungen daher kann ich nur in meiner Wohnung Einfluss auf die Regelung nehmen.
Ich hatte mir das System von Controme , Loxone, Homematic angeschaut aber diese sind relativ teuer (Wenn ich die Rolo Steuerung al Beispiel nehme). Bei Homematic gefallen mir die Thermostate gar nicht. Die neuen von Controme Smart Thermostate sind sehr elegant und schön.
Ich habe verschiedene YT Guidlines angschaut zu shelly aber mir ist nicht so ganz klar welche Produkte ich am besten bestellen soll also welches Shelly, Lösung, Stellmotoren und welche Thermostate kompatibel mit Shelly sind?
Gerne warte ich auf Eure Feeds. Danke, Grazie e Ciao