Hallo,
Ich betreibe jetzt schon länger einen EM zum Messen meiner elektrischen Fußbodenheizung. Jetzt würde ich damit gerne noch das Thermostat schalten. Also nur aus und an. Geht das mit dem EM oder benötige ich noch ein anderes Gerät?
Danke und VG
Hallo,
Ich betreibe jetzt schon länger einen EM zum Messen meiner elektrischen Fußbodenheizung. Jetzt würde ich damit gerne noch das Thermostat schalten. Also nur aus und an. Geht das mit dem EM oder benötige ich noch ein anderes Gerät?
Danke und VG
Verstehe ich nicht....
Wie/Warum willst du einen Thermostat schalten? Der schaltet doch....
Der Schaltkontakt des Shelly EM ist maximal mit 2A (460 Watt bei ohmscher Last) belastbar. Ob das zum direkten Schalten einer Fußbodenheizung ausreicht, vermag ich nicht zu sagen. Anzuraten wäre, ein Relais/Schütz zwischenzuschalten.
"Der Schaltkontakt des Shelly EM ist maximal mit 2A (460 Watt bei ohmscher Last) belastbar. Ob das zum direkten Schalten einer Fußbodenheizung ausreicht, vermag ich nicht zu sagen. Anzuraten wäre, ein Relais/Schütz zwischenzuschalten."
Ein durchschnittliches 08/15 Magnetventil braucht 20-25W, einige liegen darunter, wenige darüber. Da sollten sich schon 20 Ventile ausgehen.
Es geht um eine ELEKTRISCHE Fußbodenheizung!