Plug-S nicht per browser erreichbar - nur per cloud

• Hallo,

habe das Problem das ich gerade mit shelly plug-s anfange, und denselben mit viel Geduld gerade ins WLAN einbinden konnte, und jetzt nur noch per cloud erreiche, und nicht mit der ip-adresse.

ich möchte zudem die Plug-s mit Loxone verbinden, und da brauche ich ja auch die Porteinträge um Statusmeldungen zu bekommen?!

Habe die aktuelleste Firmware und Cloudsoftware in Verwendung.

Was tun ?

Danke für jede helfende Information.

• Welche IP-Adresse verwendest du denn? Nach Einbindung in dein WLAN hat der natürlich nicht mehr die Werks-IP, sondern bekommt sehr wahrscheinlich von deinem Router (genauer, dessen DHCP-Server) ein IP zugewiesen. In der App wird bei den Geräteinformationen die aktuell vergebene IP angezeigt, wenn dein PlugS korrekt mit der Cloud verbunden ist. Auch im Router solltest du sehen können, welche IPs vergeben sind (je nach Router).

Um genauere Auskunft zu geben, wären mehr Infos über deine Netzwerkumgebung nötig und was du konfiguriert hast. Shellys können auf eine feste IP konfiguriert werden oder dynamisch per DHCP eine Adresse bekommen. Damit man immer weiß, welche IP der Shelly hat, kann man im Router dann eine fest reservieren. So hat der Shelly trotz DHCP immer dieselbe IP (statisches DHCP).

• Hallo,

habe natürlich eine feste IP vergeben - 192.168.8.150,

Gateway ist 192.168.8.1 - aber trotzdem ist der Plug S nicht erreichbar, auch nicht per ping, auch nicht per netscan sichtbar :(

Aktuell ist der Plug S an einem Gigacube - WLAN angemeldet. Dort auch in der Geräteübersiucht sichtbar.

???

• habe natürlich eine feste IP vergeben - 192.168.8.150,

Gateway ist 192.168.8.1 -

ok, welche IP hat denn das Gerät, von dem aus der Zugriff nicht klappt?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.