Meldung das Licht An/Aus ist

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Hallo zusammen,

Vorab: ich habe die Benachrichtigung aktivkert.

Seit heute erhalte ich ab und zu eine Meldung, dass zb. In der Diele das Licht an/aus ist.

In der Zeitstempel erscheint aber keine Buchung und das Licht geht nicht an/aus.

Was mache ich falsch?

Neugestartet habe ich auch schon.

• was mache ich falsch?

Hi....

wie könnten wir das ob der Fülle der Informationen erahnen?

Wir kennen weder deine Konfiguration, noch die Verdrahtung, noch ob es in der Vergangenheit bereits funktioniert hat, noch ..., noch... noch...

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Wenn ich schreibe „seit heute“ dann bedeutet das es in der Vergangenheit (vor „seit heute“) solche Meldungen nicht kamen.

Alles funktioniert wunderbar bis auf diese Meldung seit heute obwohl ich das Licht nicht an/ausmache.

Ganz normaler lichtschalter

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (15. April 2022 um 13:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nathan Bohler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe deine beiden Beiträge zusammengefasst, nutze bitte zukünftig die Edit Funktion.

Da wir uns in der Shelly1 Section befinden, können wir von diesem Gerät ausgehen welches sich hinter einem Wandschalter befindet?

Da du, aus welchem Grund auch immer, die Benachrichtigungen aktiviert hast, ist von der Nutzung der Cloud auszugehen?

Was genau ist bei Benachrichtigung eingestellt? Screenshot reicht.

Ist die ID des Shelly vll nur 6stellig?

• Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.