Steuerung über Alexa nicht mehr möglich

• Hallo ich habe ca. 10 Shelly Geräte (1PM, 2.5PM, Plugs) im Einsatz und mit der Cloud verbunden. Alle Geräte lassen sich über die Cloud und die Shelly App auch Remote sauber schalten und steuern. Auch über Home Assistant funktioniert alles tadellos.

Seit ca. 4-5 Tagen reagiert allerdings meine Alexa auf keinen Befehl mehr im Bezug auf die Shellys. Keins der Shelly Geräte lässt sich mehr über Alexa steuern (An/Aus). Alle "nicht Shelly" Geräte funktionieren normal. Weder Sprache noch manuell in der Alexa App geht.

Ich habe bisher folgendes versucht:

• Alexa Skill deinstallieren und wieder installieren (er findet auch alle Shellys)
    • Alle Shelly Geräte aus dem Alex Konto gelöscht und neu suchen lassen

Hat jemand von euch eine Idee?

• Wieso Probleme mit Alexa?

Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und es gab Abends ne "Flächenstörung" beim Internet, heute morgen wieder ok.

Alexa ging vorher und gestern wegen Ausfall sporadisch, heute normal.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo ich habe ca. 10 Shelly Geräte (1PM, 2.5PM, Plugs) im Einsatz und mit der Cloud verbunden. Alle Geräte lassen sich über die

...

Hat jemand von euch eine Idee?

Ich kann das bestätigen!

Ich habe auch seit letzter Woche die Problematik das ich keine Shellys mehr über Alex steuern kann. Das einzige was funktioniert ist das Alexa den Status der Shellys richtig anzeigt, also z.B. das die Steckdose eingeschlaten ist oder eben nicht. Aber alles was von Alexa oder zu Alexa per Befehl geht, funktioniert nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Heimpi (20. April 2022 um 15:04) aus folgendem Grund: Vollzitate vermeiden

• Hallo Heimpi,

Bitte vermeide Vollzitate

66er
    6. Januar 2020 um 18:50

Ich kann das derzeit nicht bestätigen, funktionierte bei mir bisher tadellos.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.