Shelly 1Plus an LED 12 V Lampe mit Vorschaltgerät und Alexa Steuerung

• Ich würde die Beleuchtung meines Spiegelschranks im Bad gerne "Smart" machen um das ganze über Alexa ein/aus schalten zu können. Die 220V AC gehen in ein Netzteil aus welchem dann 12V DC an die LED Lampe gehen.

Ist es Möglich hier die 12V DC am Netzteil abzugreifen und direkt auf den 12V DC Eingang des Shelly 1 Plus zu geben? Liegen die 12V DC dann automatisch am Ausgang des Shelly an? Ich möchte vermeiden das ganze über Wechselspannung zu betreiben.

• Die Versorgungsspannung (12V DC) wird an Klemme “+12V“ angeschlossen; GND/Minus an Klemme L. Damit Ausgang „O“ 12V schaltet, muß +12V auch an Klemme „I“ angeklemmt werden.

Und: Willkommen im Forum!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße. Also ist mein Vorhaben problemlos möglich und wenn ich hier alles richtig gelesen habe auch die Alexa Kompatibilität kein Problem?

• Über Alexa kann ich nicht urteilen - wir zwei werden keine Freunde…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)