Shelly1PM Szene einmalige Benachrichtigung

• Moin Zusammen,

bin neu hier - habe aber mittlerweile etwas über 20 Shelly im Einsatz und bin sehr begeistert.

Eine Shelly setze ich ausschließlich zur Einspeisemessung ein (also dauerhaft eingeschaltet) und ich habe dazu eine Szene angelegt, welche mir z.B. größer 350W meldet, dass die PV nun so viel Leistung erzeugt (mit einer Verzögerung/Mindestdauer von 15 Minuten (Beispielsweise) ).

Ich möchte die Meldung jedoch nur einmal oder max. 2 mal am Tag erhalten. Z.Z. bekomme ich die Meldung immer wieder. Ich meine gelesen zu haben, dass die Szene jede Minute prüft...

Gibt es dazu einen Trick für eine einmalige Benachritigung ?

Vielen lieben Dank vorab für euere Antworten

LG Tom

PS: sorry vorab, falls das hier die falsche Rubrik ist

• Hallo und willkommen im Forum Ulli-et-Tom

Du kannst die Gültigkeit einer Meldung in den Bedingungen einstellen.

SmartSelect_20220424-162422_Shelly.jpg

Setz dort einfach 12 bzw 24 Std ein, dann bekommst du die Meldung nur alle 12 bis 24 Stunden.

• Moin Robert,

danke erstmal für die Antwort.

Ich habe den Wert mal geändert, wobei hier lässt sich das nur in Minuten angeben. Max Wert ist 1000. Sollte aber reichen...

Aber leider funktioniert die Benachrichtigung nicht.

Ich interpretiere das Feld allerdings auch so, dass der Wert mindenstes x Minuten anstehen muss, bevor die Szene eine Benachrichtung erzeugt. In meinem Fall also 1000 min >350W. So will ich das ja nicht. Sobald x min >350W anstehen soll eine Meldung erzeugt werden und das nur alle ca. 24h

Gibte es irgendwo eine Doku zu den Werten ?

LG Tom

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.