Hallo zusammen!
Das ist mein erster Shelly (Firmware Version 0.10.1 ) und schon habe ich das erste Problem:
- shelly ist auf 240V angeschlossen, ohne weitere Verkabelung; also nur N und L am Shelly sind verkabelt.
- ich rufe den Shelly über die IP 192.168.33.1 auf. Soweit funktioniert es schon mal.
- ich gehe dort auf Networks und in den Bereich WIFI. Dort trage ich die Daten meiner Fritzbox ein. Benutzername = "FRITZBox_7490_24_GHz", Passwort = 20stellige Zahlenkombination.
Klicke ich nun auf "Apply" steht wenig später auch "Connected: FRITZBox_7490_24_GHz/...".
In der Fritzbox sehe ich nun auch das Shelly, aber eben ohne IP-Adresse.
smarthome-forum.eu/attachment/30055/
Wenn ich die Shelly-App am iphone öffne steht dort nur das Shelly-Logo und darunter "wird geladen..."
Wie mache ich nun weiter?
Wäre super wenn mit jemand helfen könnte
Danke schonmal im Voraus an alle!
Klaus
Shelly Plus 2PM ändert IP nicht
-
-
Wenn Du in der Fritzbox auf den Stift klickst, der in Deinen Screenshot zu sehen ist, rechts, müsstest Du die zugeteilte IP des Shellys sehen.
Diese dann im Browser in die Adresszeile eingesetzt, gibt die Möglichkeit der weiteren Einrichtung.
-
Danke für die rasche Antwort.
Leider ist dort keine IP-Adresse zu sehen (siehe Screenshot).
pasted-from-clipboard.png -
Check bitte mal alle Punkte unter B2 und B6 in den Einsteigertipps!
(Link z.B. in meiner Signatur)
-
Danke, da hab ich mich schon seit heute Morgen um 8 durchgeackert
Hab alle Einstellungen/Empfehlungen in der Fritzbox vorgenommen. Auch die Vergabe einer festen IP versucht.
B6 hatte ich mehrmals versucht. Genau dort scheiter ich ja im Grunde auch, weil nach der Eingabe der Wifi-Daten keine IP angezeigt wird.
Vielleicht liegt aber auch dort mein Denkfehler
Hier noch ein Screenshot dazu:
pasted-from-clipboard.png -
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.