Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich mit ein paar Systemen rumgespielt und bin momentan bei Homey hängengeblieben. Der Shelly (1PM) den ich bisher eingebunden habe funktioniert gut. Eine längerfristige Aufgabe wird jetzt die Installation der Shellys 2.5 werden. Das ganze Haus soll ausgerüstet werden. Dem Black Friday und dem Tipp eines netten Homey-Users sei Dank.
Ich habe noch ein weiteres Projekt vor, bei dem ich Hilfe brauchen werde. Wir haben hier im Haus einen ziehmlich hohen Stromverbrauch (3600kWh/pa). Ich weiss, dass so etwas immer relativ betrachtet werden muss, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt die Stromverbäuche zu überwachen und eventuell Stromfresser zu finden. Denn was ich bisher an Vebräuchen ermitteln konnte passt nicht so ganz ins Gesamtbild. Um hier noch mehr Licht ins Dunkel zu bringen muss ich eine noch bessere Kontrolle üder die Verbräuche haben und nun stelle ich mir die Frage wie ich das Ganze am besten mit Shellys erledigen kann, bzw. wie geht man hier am besten vor. Ich würde ja überall einen 1PM einbauen wenn nötig, aber vielleicht reicht es ja auch die einzelnen Sicherungen im Schaltschrank abzufragen, denn dort hängen ja alle Verbrauchen dran. Da wären dann ja die Shellys 4PRO sinnvoll, da diese ja gleich 4 unterschiedliche Leitungen erfassen können oder macht es mehr Sinn die Shellys EM zu nehmen? Kann man bei den Pros die einzelnen Kanäle eigentlich separate bezeichnen, um dort eine bessere Zuordnung zu bekommen?