Akku zieht sich rapide leer

• Hallo zusammen,

Ich hab seit Anfang April zwei TRV im Einsatz und bei dem einen kann ich quasi zuschauen wie sich der Akku leert. Vor eines Woche war er schon bei 70 Prozent und heute zeigt er 44 Prozent an. Komischerweise steigt die Ladung wenn ich ihn verstelle kurzzeitig mal wieder an, nur um danach wieder sprunghaft zu sinken. Der WLAN Empfang ist gelb angezeigt also eigentlich nicht soo schlecht.

Screenshot_20220423_202852.jpg

Hat hier jemand ne Ahnung was das sein könnte? Fall für eine Reklamation?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von psibo (23. April 2022 um 20:30) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

• Auf 100% hattest du ihn geladen am Anfang?

Wie hoch ist der RSSI Wert des TRV?

Wenn du jetzt nicht ein mega aufwendigen Tagestemperatur Schedule aktiviert hast, wo der TRV ständig was zu tun hat, Tipp ich auf einen Akkufehler erstmal.

Ich habe 4 Stück zur Zeit laufen seit Anfang des Jahres. Stehen alle auf 99%. Also gerade mal 1 % verloren.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.