wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.
Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.
Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!
Ich vermute mal. dass das Öffnen und Schließen des Tors durch einen zusätzlichen Kontakt auch über einen normalen Wandtaster möglich sein sollte. Genau habe ich mir den Antrieb jetzt nicht angesehen.
Ich habe mein Garagentor mit einem normalen Shelly 1 und einem AddOn ausgerüstet. Zum "richtigen" entkoppeln ist beim Shelly 1 jedoch ein Koppelrelais sinnvoll, da zwar der Kontakt beim Shelly 1 an sich petenzialfrei ist, aber die physischen Kontaktabstände im Shelly sind dann doch zu klein. Mit dem AddOn und einem Magnetschalter kannst du dir die Stellung des Tors anzeigen lassen.
scheint es möglich zu sein mit einem Shelly 1, aber: ich habe mir jetzt keine Schaltpläne oder ähnliches rausgesucht. Jedoch wird man um messen und gefrickel nicht drum herum kommen beim Einbau wenn es denn wirklich geht.
Vielleicht jemand mit mehr Erfahrung in dem Bereich der mehr dazu sagen kann?
Ich habe mein Garagentor mit einem normalen Shelly 1 und einem AddOn ausgerüstet. Zum "richtigen" entkoppeln ist beim Shelly 1 jedoch ein Koppelrelais sinnvoll
Dann könnte man ja eigentlich auch einen Shelly 1 plus nehmen ? Der wäre ja komplett potentialfrei. Oder ?
Dieser Vorschlag von Idealo ist für mich ein wenig kompliziert. Gibt es evtl. eine einfache Lösung?
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.