Hallo,
Ich bin neu hier und beschäftige mich schon eine Weile mit der Shelly Welt.
Nun habe ich mein erstes Projekt gestartet : Ich habe unsere Jalousien im Haus (Erdgeschoss), 9 Stück an der Zahl, mit Shellys 2.5 ausgestattet.
Die Jalousien sind an einer Ringleitung mit Trennrelais angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles, inklusive Kalibrierung.
Wenn da nicht ein Problem wäre, wo ich nicht weiter komme:
Im Wohnzimmer sind 3 Jalousien verbaut, 2 davon Bodentief.
Wenn ich jetzt diese 3 als Gruppe angelegt in der Shelly App runter fahre, fahren die beiden bodentiefen nur auf 35 Prozent und bleiben dort stehen. Wenn ich mir die Prozent Angaben beim Runterfahren ansehe, ist dort zu sehen, das gleich beim Start die beiden Bodentiefen auf 35 Prozent springen in der Anzeige und dann auch an dem Punkt stehen bleiben, das dritte, das ebenfalls bei 100 Prozent startet bei der Anzeige, fährt ganz runter und zeigt dann erst am 0 Prozent an, was alle anderen im Haus auch so machen.
Nehme ich jetzt eins der Bodentiefen im Wohnzimmer aus der Gruppe raus, egal welches, passiert der Fehler nicht.
Ich habe schon die Shellys resetet und neu Kalebriert, das Problem bleibt bestehen.
Das Problem ist übrigens das gleiche, wenn ich alle 9 Jalousien im Haus als Gruppe runter fahre, auch da sind die besagten Jalousien im Wohnzimmer auf 35 Prozent, alle anderen fahren komplett zu.
Hat jemand eine Idee, worab das Problem liegen könnte?
Danke im voraus!
Gruß
Ingo